Top 5 Erlebnis-Ideen im Dezember für dich und dein Herzblatt

Top 5 Erlebnis-Ideen im Dezember für dich und dein Herzblatt

Suchst du nach lustigen oder gemütlichen Aktivitäten? Weihnachten steht vor der Tür und du bist auf der Suche nach einem unvergesslichen Geschenk? Oder hast du einfach Lust auf ein großartiges Erlebnis für die Feiertage mit deinem Schatz? Dann bist du hier richtig gelandet! Checke jetzt unsere Top 5 Aktivitäten für die kalte Jahreszeit!

Der Winter ist da! Die Sommerbräune ist lange verblasst und die gemütliche Zeit für Zweisamkeit ist angebrochen. Was liegt also näher, als gemeinsame Erinnerungen zu sammeln und das Jahr mit Stil ausklingen zu lassen? Ob aufregend, gemütlich oder entspannend, wir haben für jeden Geschmack etwas in unsere Liste gepackt.

Ein einmaliges Naturschauspiel miterleben!

Das atemberaubende Farbenspiel des Lichts der Aurora von einer Glaskuppel aus bewundern…gibt es etwas Romantischeres? Wir finden nicht! In einem Glasiglu die Polarlichter beobachten, ist schon ganz oben auf der Liste der schönsten Erlebnisse in trauter Zweisamkeit. Das Santa´s Hotel Aurora in Finnland ist die perfekte Location für euren kurzen Ausbruch aus dem Alltag. Dein Schatz wird begeistert sein!

Der Winter wird heiss!

Warum in die Fern schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Schon mal etwas von dem Tropical Islands Resort in Berlin gehört? Nein? Dann wird es Zeit! Zahlreiche Attraktionen wie der größte Indoor-Regenwald oder Deutschlands höchster Wasserrutschen-Turm erwarten euch! Ihr müsst also nicht in den Flieger steigen um tropisches Klima und Urlaubsfeeling zu genießen. Um den Rahmen nicht zu sprengen, zählen wir euch nur einige Highlights auf:

  • Sieben Saunen, ganzjährig geöffnet
  • AMAZONIA: Außenbereich mit Pools
  • Whitewater River und Sportfelder
  • 12 Restaurants, Bars und Lounges
  • Übernachtungsmöglichkeiten 
  • Tropische 18 Loch-Minigolfanlage

Städtetrip mit Musicalbesuch!

Entführe deinen Liebling nach Hamburg und genieße Disneys „Der König der Löwen“ als Musical! Das Beste ist, du musst dich um nichts kümmern! 1 Übernachtung inkl. Frühstück, Musicaltickets, das Shuttle-Schiff und eine Hamburg CARD (3Tage) sind im Paket enthalten! Klicken, verschenken und genießen. Beide Daumen hoch!

Aktiv sein in romantischer Kulisse!

Seid ihr echte Sportskanonen und liebt zusätzlich die Berge und glitzernde Winterlandschaft? Dann nichts wie auf ins Fichtelgebirge für eine 4 stündige Schneeschuh Wanderung! Natur pur, frische Luft und ein super Workout erwarten euch, wärend ihr das Panorama bewundert. Anschließend könnt ihr euch vor dem Kamin aneinander kuscheln. Hach, traumhaft…

Tobt euch mal richtig aus!

Trampolin springen, in Bällen baden und auf Hüpfburgen herumtollen ist nur was für Kinder? Pustekuchen! In dem Indoorspielplatz für Erwachsene, kannst du mit deiner Freundin/Freund toben was das Zeug hält! Für Verpflegung ist auch bestens gesorgt! Das Tiki Kinderland in Solingen bietet diese Möglichkeit jeden ersten Freitag im Monat. Also Schuhe aus und los geht’s!

Noch mehr großartige Ideen für Aktivitäten im Dezember!

So, jetzt hast du die Qual der Wahl zwischen all den außergewöhnlichen Erlebnissen zu entscheiden. Ein echtes Luxusproblem. Solltest du bei unseren Top 5 noch nicht fündig geworden sein, dann surfe doch mal hier durch. Noch ein kleiner Tipp am Rande, wünsche dir doch eine Kamera zu Weihnachten, um eure tolle Zeit für immer festzuhalten. Wir wünschen dir einen grandiosen Dezember!